Wenn Gefühle Ausdruck finden.
Bolsius.


Bolsius ist internationaler Player im Bereich Kerzen mit Sitz in den Niederlanden. Für die aktuelle Range der Grablicht-Kollektion und mit Blickrichtung auf den deutschen Markt waren neue Motive gefragt. Demographische Faktoren, schwindende Kernzielgruppe und verstärkter Wettbewerb machten ein Re-Design erforderlich.

Die Analyse des Marktes sowie des Wettbewerbsumfelds führten zu der Idee, verschiedener Produktlinien zu entwickeln, welche die unterschiedlichen Zielgruppen exakter als bisher ansprechen sollen. Testkäufe und Storechecks führten auch zu Überlegungen, die Qualität der Herstellung bzw. der Druckvorgänge für die Motive zu erhöhen. Die erste Motivlinie ist seit 2014 im Handel. Die zweite Motivlinie "Effektlichte" ist seit Herbst 2015 erhältlich.

Unsere Leistungen:

  • Relaunch Produktdesign
  • Redesign Motive für Grablichte
  • Entwicklung und Gestaltung von mehreren Produktlinien
  • Entwicklung und Gestaltung einer Broschüre
  • Mediaplanung/Schaltung Beilagen
  • Anzeigengestaltung/-schaltung
  • Marktanalyse, Storecheck, Testkäufe
  • Illustration und Artwork
  • Fotoarbeiten mit Entwicklung & Erstellung der Grabgestecke
  • Beratung